„Sunny“ Vitamin D wird vor dem Unsinn sparen

„Sunny“ Vitamin D wird vor dem Unsinn sparen

Viel Glück "Sonnig" Vitamin D in jungen Jahren kann geistige Fähigkeiten im Alter halten. Diese Schlussfolgerung kam Wissenschaftler der Universität Manchester (University of Manchester), Vereinigtes Königreich, berichtet Eurekalerert.

Die Forscher verglichen kognitive Fähigkeiten von mehr als 3 Tausend. Die europäischen Männer im Alter von 40 bis 79 Jahren und stellten fest, dass diejenigen, die ein niedriges Niveau an Vitamin D im Körper hatten, mit der Aufgabe, die den Lebendigkeit des Geistes zu untersuchten. Und diejenigen, die ein höheres Vitamin-Niveau hatten, zeigten die besten Ergebnisse in einfachen und neuropsychologischen Tests, die menschliche Aufmerksamkeit und Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit bewerten.

Es ist bemerkenswert, dass die Beziehung zwischen einer Erhöhung der Menge an Vitamin D und der schnellen Verarbeitung von Informationen bei Männern im Alter von 60 Jahren am deutlichsten war. Die biologischen Gründe für ein solches Paradox blieb unklar. Während Experten nicht genau erklären können, wie Vitamin D mit Intelligenz verbunden sein kann, wird jedoch davon ausgegangen, dass es die hormonelle Aktivität erhöht oder die Neuronen des Gehirns schützt.

Vitamin D wird beim Betreten der Sonnenstrahlen im menschlichen Körper synthetisiert. "Vitamin-Licht" Auch in Milch und Fisch erhältlich. Viele Menschen erhalten es jedoch nicht in ausreichenden Mengen, was zur Entwicklung von Richtern bei Kindern und Osteoporose bei Erwachsenen führt.

Im Jahr 2007 fanden die Wissenschaftler des Londoner Instituts für Medizin und der Zahnheilkunde Marias in der Medizin und der Zahnmedizin und des Zentrums für die klinische Tropenmedizin (Wellcome Tropical Medicine), dass Vitamin D Tuberkulose bekämpft. Selbst ein einzelner Empfang von nur 2,5 mg Vitamin kann ausreichen, um das Immunsystem des Körpers zu mobilisieren, um Tuberkulose und ähnliche Erreger für einen Zeitraum von mindestens sechs Wochen zu bekämpfen.

Universität Kalifornien (Universität von Kalifornien) in San Diego, USA, argumentieren, dass die Verwendung von Vitamin D Tausenden von Brustkrebskrankheiten und Darms verhindern kann. Eine Gruppe von Wissenschaftlern aus Österreich fand heraus, dass die Menge an Vitamin D im Körper einen erheblichen Einfluss auf die Lebensdauer hat. Es ist auch bekannt, dass Kinder, die Ergänzungen mit Vitamin D erhalten, anschließend ein reduziertes Risiko für Diabetes des ersten Typs haben.

Kommentare sind geschlossen.